Single Pilot Resource Management SRM

Die meisten Privatpiloten fliegen allein ohne Copilot. Damit sind die Anforderungen an Kompetenz und Konzentration des Pilot-In-Command viel höher als in dual besetzten Cockpits. Wenn dann noch zusätzliche Aufgaben hinzukommen wie schwieriges Wetter in IMC, viel Traffic rund um einen stark frequentierten Airport und ein schnelles Flugzeug dann wird es schon sehr anspruchsvoll, vor dem Flugzeug zu fliegen. Hier helfen regelmässiges Training und ständige Weiterbildung. Als spezielles Programm für Single Pilote Resource Management (SRM) emfehlen wir die Schulungen der PPL IR Vereinigung sowie weitere Ressourcen.

Fly Safe

Single Pilot Resource Management. Privatpiloten fliegen meistens allein im Cockpit. „What we do is hard“ sagte einmal ein sehr erfahrener Privatpilot. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Ressourcen optimal nutzen. Lesen Sie „Fly Safe“ von Christian Rode.

Webseite mit Volltextsuche