Mitarbeitende

Aris M. Accola schloss 2019 seine Ausbildung zum Versicherungsmakler ab und trat bei Hudson Sky in die Fussstapfen seines Vaters. Neben seiner Tätigkeit als Aviation Insurance Broker bildet er sich in Wirtschaftsinformatik weiter und erlangte gleichzeitig das Eidgenössische Diplom als Versicherungsfachmann.

Aris M. Accola

Luftfahrtversicherungen

a.accola@hudson-sky.ch

Andreas Fischer ist als Berufspilot, Fluglehrer, Theorieinstruktor mit Schwerpunkt Luftrecht und als Prüfungsexperte seit vielen Jahren in der Luftfahrt zuhause. Er hat über 20 Jahre Instruktoren aus- und weitergebildet. Als Absolvent des HSG Intensivstudiums für Führungskräfte in Klein- und Mittelunternehmen leitete er als Head of Training und Accountable Manager bis zu seiner Pensionierung eine grosse Schweizer Flugschule. Durch seine Arbeit verfügt er über ein grosses Fachwissen im Flugschulmanagement und im Bereich der Flugausbildung.

Andreas Fischer

Flugausbildung und Flugschulen

andreas.fischer@ffac.ch

Thomas Frésard hat Umweltökonomie studiert und sein Handwerk im Marketing bei grossen Marken wie Feldschlösschen, Carlsberg, SAB Miller und McDonald’s verfeinert – in der Schweiz, Toronto, Kopenhagen und Moskau. 2014 wechselte er die Seiten zur Kreativagentur Contexta. Seit kurzem ist er Privatpilot mit einer Passion für Aerobatics.

Thomas Frésard

Marketingstratege

thomas.fresard@ffac.ch

Sonja Bollier arbeitet seit der Lehre in der Versicherungsbranche; heute ist sie als Head.Aviation tätig. Mit dem Bereich Aviation kam sie 1992 bei der Corporation of Lloyd’s of London in Berührung. Seither hat sie das Virus nicht losgelassen. Das Aerospace Versicherungs-Geschäft ist äusserst vielfältig; Flugschulen, Fluglehrer, Betriebs-und Produkthaft für Hersteller und Zulieferer Fir-men, Insassen-Unfall, Kasko-Selbstbehalt, etc. sind alles Sparten in dieser faszinierenden Welt.

Sonja Bollier

Luftfahrtversicherungen

sonja.bollier@ffac.ch

Roland Bücheler ist seit 1985 mehrheitlich in der Luftfahrt in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing/Verkauf für global tätige Unternehmen tätig und führt heute seine eigene Firma. Er hat Ab-schlüsse als eidg. dipl. Verkaufsleiter und EMBA der FH Ost mit der These Service Quality in an Aviation Maintenance Company sowie ein CAS des Centers for Aviation Competence in International Aviation Management zum Thema Emergency Response Planning in Aviation. Als ehemaliger Privatpilot kennt er sowohl die Privatfliegerei als auch die kommerzielle und Geschäftsluftfahrt.

Roland Bücheler, EMBA

PR und Kommunikation

roland.buecheler@rb-comm.ch

Tino Dietsche ist Ramp-Mitarbeiter auf dem Flugplatz St.Gallen-Altenrhein und Kommandant der Airport-Feuerwehr. Er ist jeden Tag umgeben von den verschiedensten Luftfahrzeugen, deren Daten er kennen muss. Zudem ist er begeisterter Fotograf und veröffentlicht seine Aviatik-Bilder unter www.airpics4you.ch. Damit ist er der ideale Kurator für die FFAC Sammlung Luftfahrzeugdaten.

Tino Dietsche

Kurator Sammlung Luftfahrzeugdaten

info@airpics4you.ch

Dr. med. Markus Kirchgeorg ist Arzt und Master of Business Administration (INSEAD). Er ist Fachmann für Industriegüter-Marketing und Unternehmer in St. Moritz. Als Privatpilot fliegt er mit Instrument Rating und Qualifikation für High Performance Aircraft.

Dr. med. Markus Kirchgeorg MBA

Flight Safety Officer

+41 81 830 0072
+41 79 605 0072
markus.kirchgeorg@ffac.ch

Matthias Mölleney ist Experte, Coach und Dozent/Trainer in Personal- und Führungsfragen mit langjäh-riger Erfahrung im Bereich Aviatik. Er leitet das Center for HRM & Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Matthias Mölleney

Personalmanagement / HR in Aviatik

matthias@moelleney.com

Ursula Müller ist Physiotherapeutin mit Master of Science Abschluss an der ZHAW. Sie arbeitet als nebenamtliche Dozentin an der Fachhochschule Südschweiz Physiotherapie Graubünden (SUPSI). Als Rundflugpilotin bei der Fliegerschule Altenrhein und als begeisterte Kunstflugpilotin interessiert sie sich besonders für die medizinischen Aspekte des Fliegens.

Ursula Müller

Kuratorin Sammlung Vorlagen und Formulare / Event-Managerin

+41 79 323 32 17
ursula.mueller@ffac.ch

Dr. Daniela Schüpbach ist Advokatin und seit 2012 juristisch in der Luftfahrt tätig. Sie hat eine Dissertation zum Thema Gewerbsmässigkeit in der zivilen Luftfahrt – unter besonderer Berücksichtigung von Luftrecht, Zoll- und Abgaberecht, Haftpflichtrecht sowie arbeitsrechtlichen Aspekten verfasst. Ihr Spezialgebiet sind luftrechtliche Fragen zu Flugoperation und -technik sowie zu den nationalen und europäischen Luftfahrtbehörden.

Dr. iur. Daniela Schüpbach

Juristische Mitarbeiterin

Fragen und Antworten zum Luftrecht

daniela.schuepbach@ffac.ch

Webseite mit Volltextsuche