Aviation Law

Segelfluglehrerkurse

Der Segelflug ist auch in der Schweiz eine wichtige Sparte der Luftfahrt. Hier werden viele zukünftige Piloten rekrutiert und ausgebildet. Allerdings ist die Anzahl der eingetragenen Segelflugzeuge in den letzten 20 Jahren kontinuierlich auf unter 600 zurückgegangen. Dies ist insbesondere auf den immer komplexeren Luftraum und die zunehmenden Einschränkungen für Segelflugpiloten zurückzuführen. Umso wichtiger ist deshalb die Arbeit des Schweizerischen Segelflugverbandes, der sich auch um die Ausbildung neuer Segelfluglehrer kümmert.

Die Foundation for Aviation Competence – FFAC unterstützt den Schweizerischen Segelflugverband, indem Sie ihr Fachwissen an den Segelfluglehrerkursen zur Verfügung stellt. Themen wie Rechte und Pflichten der Segelfluglehrer, aber auch Haftung und Versicherung stehen dabei im Vordergrund. Selbstverständlich erstellt die FFAC aber auch Gutachten im Zusammenhang mit dem Segelflug. Nachstehend sind deshalb Unterlagen aus den letzten Segelfluglehrerkursen aufgeschaltet.

Webseite mit Volltextsuche